Kindertagesstätte St. Bonifaz

Innenbereich
Für die pädagogische Betreuung stehen uns zwei Gruppenräume zur Verfügung, die nach den Bedürfnissen der Kinder eingerichtet sind und zum Spielen anregen. Wir haben jeweils eine Puppen- und Bauecke sowie eine Bücher- bzw. Kuschelecke. Am Maltisch haben die Kinder auch Möglichkeit zum Basteln, Gestalten, Kneten...

Gruppenraum Blumengruppe

Gruppenraum Sonnengruppe

Unser Garderobenbereich mit Spielecke

Einer unserer Waschräume

Unser Traumzimmer

Unser Turn- und Schlafsaal

Unser Musikzimmer

Unsere Teeküche

Außenbereich
In unserem Spielhof ist im Sandspielbereich eine Rutschbahn mit Hangelleiter, Kletternetz und Sprossenaufstieg . Beliebt ist die Holzspielwand mit einer Hochebene. Im Weidenhaus, Krabbeltunnel oder kleinem Holzhaus finden die Kinder weitere Spielmöglichkeiten. Zwei Hochbeete  und der Wassersprudelstein auf unserem Blumenbeet ermöglichen Naturerfahrungen. Der Matschtisch, die Wippen, Trampolin u. ä. bereichern das phantasievolle und abwechslungsreiche Spielen und Bewegen im Freien.

Kindertagesstätte St. Bonifaz Kindertagesstätte St. Bonifaz